Über mich

Home Über mich
© Michael Eichhammer © Bearbeitung by Christian Franz Klein

© Michael Eichhammer © Bearbeitung by Christian Franz Klein

 

Christian Franz Klein hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Maurer & Fotografen, er war 3 Jahre bei der Deutschen Post als Brief & Paketbote. Er arbeitet und lebt seit 2006 in München. 2008 besuchte er in München eine Schauspielschule und ging 2010 für einige Schauspiel Workshops nach Los Angeles. Seitdem hat er in einigen Theater wie Filmproduktionen mitgewirkt.

2008 wurde er als Aktmodell entdeckt und arbeitet seit 2014 als professionelles Aktmodell, für Zeichenklassen, Bildhauern und Bodypaintkünstler, 2015/2016 war er bei Art in Motion (AIM) als Tänzer, Performer & Fotograf dabei, welches alles frei mit improvisiertem Tanz und schauspielerischer Performance inszeniert wurden. Seine Erfahrungen aus Jazz, Modern, Hip Hop, Standard & Lateintänze (Hetero wie gleichgeschlechtlicher Paartanz) sowie Gogo Dance mischen sich und fließen mit ein.

Seither ist er als freier Performer an Kunstausstellungen, Vernissagen, Kunstprojekten uvm. unterwegs.

Im April 2015 war er das erste mal als Fotokünstler in der Jahresgruppenaustellung in Kunstverein Ebersberg e.V. mit einem Fotodruck 80cm x 120cm vertreten, und 2016 mit einem Fotodruck 30cm x 30cm in der Ausstellung von Munich Artists „500 Munich artists say hello“ im Quidde Zentrum in München dabei. Sowie bei dem Kunst Event – Installation „My True Self“ von Munich Artists.

2019 war er bei Doris Uhlich Habitat Halle E im Museumsquartier in Wien mit dabei, aktuell Spielsaison 2020 / 2021 bei Habitat (pandemic version) an den Kammerspielen in München.

Ob Handwerker, Fotograf, Fotokünstler, Aktmodell, Schauspieler, Tänzer, Performer oder Lebenskünstler ! Nackt oder Angezogen, er sieht sich selber als Mensch der seinem Instinkt aufs Neue folgt und sich mit seinen Leidenschaften durchs Leben bewegt.