Susanne Schütte-Steinig
Bis hierhin oder weiter? 3.1

schwere reiter theater

Am Mi. 28.9.2022 ab 19.30 Uhr                              Dachauer Straße 114 a / 80636 München                  Eintritt frei

„Ich kann dir körperlich ganz nah sein und gleichzeitig ganz weit weg, aber ich kann auch räumlich ganz weit weg sein und dir gleichzeitig ganz nah?“

Ist Nähe eine Illusion? Wen lasse ich nahe ran, wen halte ich auf Abstand? Wie kommuniziere ich? Das Performanceprojekt „Bis hierhin oder weiter?“ von Susanne Schütte-Steinig steht in einer Reihe von Experimenten zu Nähe und Distanz im öffentlichen Raum. Es involviert Passant:innen und macht das Spannungsfeld von Nähe und Distanz physisch erfahrbar. Die sich ergebenden Begegnungen verfremden alltägliche Situationen. Neue Möglichkeiten der Begegnung auf persönlicher und kollektiver Ebene entstehen. Speziell entwickelte Helmskulpturen bieten hierbei Schutz, verstärken und verändern die Wahrnehmung und die Bewegung.
Dieses Performance-Experiment findet während des Einlasses zur Veranstaltung „commonnorm“ von TachoTinta statt.

 


Konzept: Susanne Schütte-Steinig


Mit freundlicher Unterstützung: NATIONALES PERFORMANCE NETZ STEPPING OUT, Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm Tanz


Auf Deutsch/Englisch / Foyer + Vorplatz des schwere reiter
Eintritt frei / keine Anmeldung erforderlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.